Gäste-Freizeit-Programm

Do, 25.04. Historischer Marktrundgang - "Sehenswertes von Bad Zell"; viel Interessantes über den Ort und seine Geschichte mit Besichtigung des Hedwigbründls, Prangermandl, gotische Pfarrkirche und geheimnisvolle Erdställe; Treffpunkt: 15.45 Uhr Tourismusbüro,
Dauer ca. 1,5 h
  Klangschalenmeditation - Durch die angenehmen Klänge entsteht eine Tiefenentspannung, die positiv auf Körper, Geist und Seele wirkt. 20.00 Uhr Gymnastikraum EG Radonarium; Kursleitung: Edith Aumayer; Kursbeitrag € 15,-
Fr, 26.04.

Geführte Naturpark-Wanderung - vom Lebensquell ins Naarntal mit einer Natur- und Landschaftsvermittlerin - Unkostenbeitrag
€ 3,-; Treffpunkt: 15.10 Uhr beim Tourismusbüro; Gehzeit ca.2 1/4 h, kurze Rastpause bei der Raabmühle; Rückfahrt mit Bus um 17.50 Uhr (€ 3,-), Anmeldung erforderlich bis 12 Uhr im Tourismusbüro!

Märchen & Wein - Märchen für Erwachsene? Margit Obermair entführt uns mit lustigen, besinnlichen, dummen und erotischen Geschichten in die Welt der Märchen. Im Anschluss: Weinprobe mit der Winzerin Gabriele Lempradl; 19.30 Uhr Pfarrsaal Bad Zell
VVK -Karten in der Bücherei € 8,-, AK € 10,-; VA: Bücherei Bad Zell
So, 28.04.

Kabarett mit Mario Sacher ei- Vorpremiere des neuen Programms "Schön, schöner, jetzt!

19 Uhr Hotelbar Lebensquell, Eintritt € 14,-; Karten im Tourismusbüro erhältlich!

Di, 30.04. Maibaumaustellen der FF-Bad Zell ab 19 Uhr am Marktplatz mit Speis & Trank und musikalischer Umrahmung durch den MV
Do, 02.05. Segway-Schnuppern - Lerne den Segway kennen! Nach einer kurzen Erklärung kannst du dich auf den Segway stellen und deiner Schwebetour ein Stück näher kommen! Keine Anmeldung erfoderlich! 19 Uhr MAS/MAD, Kurhausstraße 7
Fr, 03.05. Geführte Wanderung nach Erdleiten - Treffpunkt: 15.10 Uhr beim Tourismusbüro; Gehzeit 1 1/2 h, kurze Einkehr im Gasthaus Wirt z'Erdleiten - Rückfahrt mit Bus um 17.15 Uhr (€ 3,-), Mindesteiln: 10 Pers.; Anmeldung erforderlich bis 12 Uhr im Tourismusbüro!
  "Wagner & Co - ALLES IMPRO" - drei der allerbesten Impro-Schauspieler:innen (Daniela Wagner, Manuela Wieninger & Manuel Thalhammer) gemeinsam mit dem Pianisten David Wagner basteln aus Stichworten des Publikums die unterhaltsamsten Szenen - spontan, unterhaltsam & virtuos! 19.30 Uhr Hotelbar Lebensquell, VVK € 22,-/AK € 25,-
Sa, 04.05. Tauschmarkt für Frühlings- und Sommerkleidung - 9 - 12 Uhr Pfarrsaal, VA: Gesunde Gemeinde Bad Zell
  Filmvortrag "Tibet" - der Bad Zeller Weltenbummler Karl Pilz führt in seinem Filmvortrag in das sagenumworbene Königreich Guge und zum heiligen Berg "Kailash" mit religiösen Einblicken und "Besuch" des wichtigsten Festes der Buddhisten und HIndus;.
19.30 Uhr Kurhotel Vortragsraum , Eintritt € 8,- (Mindestteiln. 5 Pers.)
Sa, 05.05. Lesung mit Musik - Andreas Wurm liest aus seinem Buch "Damals unterm Mond - Vom Hirten". 8 Sommer als Hirte in den Tiroler Bergen unterwegs, erzählt er über das Leben in und mit der Natur und die Gedanken, die einem so kommen in der Einsamkeit. Musikalische Begleitung durch Joachim Steinbeiß auf der Handpan; 20 Uhr Vortragsraum Kurhotel, Eintritt freiwillige Spenden!
Mo, 06.05. Mit Kräutern fit durch den Frühling - Wertvolle Informationen zur Kräuterverwendung und Verarbeitung inklusive Verkostung,
Preis € 5,-;
15.30 Uhr im HedwigsGartl (200m oberhalb vom Hedwigsbründl), Mindestteiln. 5 Pers.
Anmeldung erforderlich im Tourismusbüro!
  Vortrag "Energieströmen" - Was ist Strömen, wie geht Strömen und wozu dient Strömen? Kurzer Einblick in die Welt des Strömens, die uns eigentlich im Alltag immer begleitet. 19.30 Uhr Halle Radonarium; Dauer ca. 1/2 Std. mit Susanne Jarolim (Teilnahme kostenlos). Im Anschluss Möglichkeit zu einem Workshop - Ström-Anleitungen und praktische Übungen zur Selbsthilfe,
Kosten € 21,- Dauer ca. 1 1/2 h, Anmeldung zum unverbindlichen Vortrag im Tourismusbüro, Anmeldung Workshop vor Ort.
Di, 07.05. Livemusik & Tanz mit "Grenz'nlos" ab 19 Uhr im Kurhotel, Musikschutz € 5,- inklusive Tombola
Fr, 10.05. Muttertags-Bauernmarkt mit regionalen Produkten von 13 bis 16 Uhr beim Spar-Parkplatz
  Geführte Wanderung zum Biohof Pankrazhofer und den Essigmacherinnen - Treffpunkt: 15.10 Uhr beim Tourismusbüro;
Gehzeit ca.1 1/4 h, Rückfahrt mit Bus um 17.30 Uhr, Preis inkl. Wanderung, Betriebsführung, Verkostung (Moste, Säfte und Essigsorten) & Bus € 9,-, Anmeldung erforderlich im Tourismusbüro!
  Cocktail-Abend mit Livemusik  in der Hotelbar Lebensquell ab 19.30 Uhr, Eintritt frei!
Sa, 11.05. Pflanzlmarkt am Berghof Hunger, Erdleiten 2; 13 bis 17 Uhr
  Maria Hofstätter liest "Das Wechselbälgchen"  - eine der profiliertesten Schauspielerinnen Österreichs erzählt die Geschichte von Zita, einem geistig zurückgebliebenen und unehelichen Kind einer Bauernmagd. Musik von "Brot & Sterne" - Franz Hautzinger, Matthias Loibner & Peter Rosmanith, 19.30 Uhr Seminarraum Lebensquell, VVK Kat 1 € 32,- Kat 2 € 28,-
Mo, 13.05.

Kurs LINE-DANCE für Anfänger  - Schnupperkurs 17.00 bis 17.50 Uhr

Möglichkeit zum Aufbaukurs 19.10 bis 20.00 Uhr (kann nach Schnupperkurs entschieden werden)
Gymnastikraum EG Radonarium, Kosten € 15,- je Einheit (bei beiden Kursen Preisreduktion)
es wird in Socken getanzt, gemütliche Kleidung, keine Vorkenntnisse erforderlich; Mindestteil. 6 Pers.
Anmeldung erforderlich im Tourismusbüro!

Di, 14.05. Livemusik & Tanz mit "Raindrops" ab 19.30 Uhr im Hotel Lebensquell, Musikschutz € 5,- inklusive Tombola
immer Dienstag & Donnerstag

Yoga - zum Ankommen und Loslassen; Atemübungen, gelenkschonende Körperübungen, Entspannungsübungen, ....
Gymnastiksaal Radonarium, Dauer ca. 70 min, € 18,-, Anmeldung am Kurmittelschalter Radonarium